Die Innung

Hier können Sie Informationen über Ihre Innung für Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Uelzen/Lüchow-Dannenberg ansehen, ausdrucken und herunterladen.

Bitte klicken Sie auf den jeweiligen Unterpunkt.

Obermeister Walter Fintelmann (Höbeck) der Innung für SHK- und Klempnertechnik Uelzen/Lüchow-Dannenberg im Amt bestätigt

Einstimmig wurden der Obermeister Walter Fintelmann (Höhbeck) und der übrige Vorstand der Innung für Sanitär- Heizung- Klima- und Klempnertechnik Uelzen/Lüchow-Dannenberg auf der Frühjahresversammlung  in ihren Ämtern bestätigt.
Weitere Mitglieder des Vorstandes: Stv. Obermeister Matthias Lerche (Uelzen),  Lehrlingswart Axel Gräfke (Uelzen), Schriftführer Burghard Käbein (Uelzen), Kassenwart Ingo Mertens (Lüchow).

Als erste Amthandlung hatte der alte und neue Obermeister Fintel-mann eine Ehrung von einem verdienten Innungsmitglied vorzu-nehmen.
Ehrenobermeister Günther Krause, der am 16.04.1964 seine Meisterprüfung im Klempnerhandwerk abgelegt hat, wurde zum 50-jährigen Meisterjubiläum der Goldene Meisterbrief der Handwerkskammer verliehen.
 
Schwerpunkt der Versammlung bildete ein Vortrag vom Technischen Referenten des Fachverbandes SHK Niedersachsen zum Thema „Novelle zur Energieeinsparverordnung (EnEV 2014)“.
Ferner wurde die neue Öffentlichkeitskampagne des Verbandes und der neue Internetauftritt der Innung vorgestellt.

Mit einem gemeinsamen Essen ging das Treffen zu Ende.



v.l.n.r. Burghard Käbein, Ingo Mertens, Matthias Lerche, Axel Gräfke, Walter Fintelmann


v.l.n.r. Walter Fintelmann, Günther Krause