Presse

In der Rubrik Presse bietet der ZVSHK Journalisten einen umfassenden Service zu den wichtigsten Fragen rund um das installierende Gewerbe in der Gebäude- und Energietechnik. Zur Erleichterung der Recherche finden Journalisten hier neben den jüngsten Pressemitteilungen , aktuelle Standpunkte des Zentralverbandes zu Fragen der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Ein Eintrag in den Presseverteiler garantiert den schnellstmöglichen Erhalt von Pressemitteilungen und Terminankündigungen.

Für den persönlichen Kontakt steht das Presseteam gerne zur Verfügung.

Hier geht es zu den >Pressemitteilungen<

Matthias Lerche aus Uelzen neuer Obermeister der Innung für Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Uelzen/Lüchow-Dannenberg

Auf der Jahreshauptversammlung am 27. März 2019 in Zernien wurden der Vorstand und die Ausschüsse der Innung für Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Uelzen/Lüchow-Dannenberg neu gewählt. Nach 37-jähriger Tätigkeit im Vorstand der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Lüchow-Dannenberg und ab 01.01.2004 in der Innung für Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Uelzen/Lüchow-Dannenberg, darunter jeweils 11-jährige Tätigkeit als stellvertretender

Obermeister und Obermeister, trat Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister Walter Fintelmann aus Brünkendorf nicht wieder für das Amt des Obermeisters zur Wahl an. Zum neuen Obermeister wurde der bisherige Stellvertreter Installateur- und Heizungs-bauermeister Matthias Lerche  aus Uelzen gewählt. Neu in das Amt des stellvertretenden Obermeisters wurde Torsten Petersen, Geschäftsführer TP Umwelt- und Haustechnik GmbH, aus Lüchow gewählt. Im Amt bestätigt wurden Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister Axel Gräfke aus Gr. Liedern als Lehrlingswart, Gas- und Wasserinstallateurmeister Karsten Hilmer aus dem Betrieb Matthias Lerche als stellvertretender Lehrlingswart, Gas- und Wasserinstallateurmeister Burghard Käbein aus Uelzen als Schriftführer, Jens Scholz, GF Scholz Heizungsbau GmbH, Himbergen, als stellvertretender Schriftführer und Andreas Felz, GF Aevermann GmbH, Uelzen, als Kassenwart.

Dem scheidenden Obermeister Walter Fintelmann wurde für sein ehrenamtliches Engagement im Handwerk der Ehrenobermeisterbrief der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade überreicht. Des weiteren erhielt er eine Ehrenurkunde für seine 40-jährige Selbständigkeit, die er am 02.10.2018 begangen hat.

 

 

Auf dem Foto des Vorstandes von links nach rechts:

 

Ehrenobermeister Walter Fintelmann

Kassenwart Andreas Felz

Stellv. Lehrlingswart Karsten Hilmer

Schriftführer Burkhard Käbein

Lehrlingswart Axel Gräfke

Obermeister Matthias Lerche

Stellv. Obermeister Torsten Petersen

 

 

 

Auf dem Foto mit der Übergabe des Ehrenobermeisterbriefes von links nach rechts:

 

Obermeister Matthias Lerche

Ehrenobermeister Walter Fintelmann